Ausflug zum Tag der Physik an der TU Kaiserslautern ‘22

Nachdem der Tag der Physik im letzten Jahr wegen der damaligen Infektionslage leider ausfallen musste, konnte er in diesem Jahr glücklicherweise stattfinden. So fuhren am 03.12.2022 fast 50 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 9-13 in Begleitung von Holger Weyer und Benedikt Münster zum Tag der Physik an die TU Kaiserslautern.
Nach einer kurzen Begrüßung im Audimax nahmen insgesamt zehn Gruppen am gut besuchten und anspruchsvollen Physikwettbewerb teil. Im Anschluss wurden je nach Interesse Vorlesungen zu aktuellen Forschungsthemen besucht und Workshops absolviert. Die Zeit ging vorbei wie im Flug und nach der Siegerehrung, bei der die Gruppe der 9a und eine weitere aus der MSS13 das „Treppchen“ nur um Haaresbreite verpassten, ging es bereits wieder nach Hause.

Schon während des Rückwegs stand fest: “Wir kommen wieder!”

Geschrieben von Benedikt Münster