LiHi-Volleyballer werden Landesschulmeister 2023 – und fahren nach Berlin!

WKII-Volleyballer sind Landesschulmeister Rheinland-Pfalz 2023. Die „Party“ geht weiter!
Hinten von links: Livius Metzen (Kapitän), Timothé Nguhan, Luca Schrögel, David Gruber, Fynn Schuler, Betreuerin und Lehrerin Heike Schuppe Vorn von links: Milan Link, Alexander Filippidis (mit Urkunde), Ronald Konrad, Sander Görlitz

Unsere Jungen Volleyball-Mannschaft Wettkampf II war GROßARTIG! Landesentscheid in Mainz: 2 Spiele, 2-mal ohne Satzverlust – Berlin wir kommen! Das ist ein RIESEN-Ding!!
Die Jungs hatten mega-Spaß und steigern sich von Spiel zu Spiel. Im Auftaktspiel gegen das Pamina-Schulzentrum aus Herxheim aus der Pfalz knüpfte man an die soliden Leistungen aus dem Regionalentscheid vor zwei Wochen gegen Linz und Koblenz an. Ein solider 2-Satz-Sieg wurde eingefahren. Das Otto-Schott-Gymnasium aus Mainz-Gonsenheim allerdings hat einen Namen im Volleyball, schließlich rekrutiert hier die TGM Gonsenheim für ihre 1. Herren-Mannschaft, 3.Liga-Süd. Respekt ja – aber dagegenhalten hieß es – und das haben die Jungs mit Bravour gemacht! Ein um’ s andere Mal stand die „Wand“ als Block, aus dem Hinterfeld kamen immer mehr Bälle zurück und vorn gab es krachende Angriffe – und so allmählich gewann man die Oberhand gegen die Hauptstädter. Auch hier ein souveräner 2-Satz-Sieg! 
M-E-G-A!!

So kann’s weitergehen vom 02. bis 06. Mai auf dem Bundesfinale in Berlin. Training geht weiter, Spaß geht weiter – und dann schauen wir mal, was die Wundertüte aus erfahrenen und rohen Diamanten noch so auf die Beine stellt!
Coole Sache – und wieder mit cooler Musik, coolen Sprüchen und guter Laune.

Ganz besonders möchte sich das Team für die Unterstützung bei der Anschaffung von Trikots und Shorts bei der Kinderärztin Frau Dr. med. Nadja Gruber (https://dr-gruber-arztpraxis.de/coronavirus-wichtige-patienteninformation/) und der Volksbank bedanken.


Heike Schuppe
Lehrerin am Lina-Hilger-Gymnasium

Erfolgreich im Block: Außenangreifer Alexander Filippidis, mit Fynn Schuler und Livius Metzen in der Sicherung
David Gruber beim Sprungaufschlag