Erfolgreiche Spendenaktion der Klasse 5c

Kuchenverkauf für Tiere in Not (Ukraine)

Der von der Klasse 5c organisierte Kuchenverkauf lief mehr als erfolgreich. Nahezu jede(r) half zu Hause fleißig beim Backen von Kuchen und Herzhaften, manche standen dafür bereits um 5 Uhr am Morgen in der Küche, um frische Köstlichkeiten zuzubereiten. Auch bei der Erstellung ansprechender Werbeplakate sowie bei der Herrichtung des Verkaufsstandes wurde stark mit angepackt.
Danke, liebe 5c, für diese großartige Aktion!
Auch dem Engagement der Elternschaft gilt ein großes Dankeschön! Das bunte und umfangreiche Sortiment ließ keinen Wunsch offen, sodass beim Verkauf allerlei zu tun war.  Die Einnahmen wurden im Anschluss restlos in Tierfutter investiert und dieses wird zeitnah mithilfe unserer Schulsozialarbeiterin, Viktoria Podolyan, in die Ukraine transportiert.
Ein großes Dankeschön gilt auch den Bad Kreuznacher Tierfachgeschäften, die unsere Aktion mit Futterspenden unterstützten: So geht ein besonderer Dank an das Futterhaus Bad Kreuznach sowie den Fressnapf Bad Kreuznach! Durch diese Zusatzspende konnten wir einen weiteren kompletten Innenraum eines Autos füllen!
Für die große Spendenbereitschaft auch unserer Schülerschaft sowie des Kollegiums, des Sekretariats und der Schulleitung sowie der Cafeteria und natürlich Frau Podolyan, sind wir äußerst dankbar.

Unser Fazit: Es tut gut, Gutes zu tun. Das soll nicht unsere letzte Spendenaktion gewesen sein!