Volleyballer siegen

Große Freude unter den Spielern der Volleyball Mannschaft des Lina Hilger-Gymnasiums!

Von links:
Fynn Schuler, Tomothé Nguhan, Luca Schrögel, Livius Metzen (Kapitän), Heike Schuppe (Lehrerin), 
Alexander Filippidis, Sander Görlitz, Milan Link, Ronald Konrad, David Gruber (liegend)

Große Freude unter den Spielern der Volleyball Mannschaft des Lina Hilger-Gymnasiums! Drei Gymnasien gingen an den Start des Regionalentscheids in Linz – das Max-von-Laue-Gymnasium aus Koblenz, das Martinus-Gymnasium aus Linz und das Lina-Hilger-Gymnasium aus Bad Kreuznach. Beide Spiele konnten ohne Satzverlust klar gewonnen werden.

Man hatte sich einiges vorgenommen – „Wir wollen gewinnen und Spaß haben!“ – und das gelang! Großes Kompliment an die Jungen! Ein Mix aus vereinsgeschulten Jungen und Fast-Beginnern war am Start, die Spaß am Volleyball haben und dabei sind, weil sie mit Freunden spielen wollen. Inzwischen wissen die Neuen, was ein Stemmschritt ist, wie der Block zur „Wand“ wird, sie kennen das Läuferspiel und greifen mit hohen Bällen über Außen und mit schnellen über die Mitte an – es läuft.

 

Wir freuen uns auf den Landesentscheid am 07.02., Austrtagungsort noch ungewiss. Hier gilt es Daumen drücken. Der Sieger dieses Turniers ist für das Bundesfinale in Berlin im Mai qualifiziert und repräsentiert Rheinland-Pfalz. Das wäre eine ganz coole Sache … die möglich ist … Und dannn geht es weiter – mit cooler Musik, coolen Sprüchen und guter Laune.

 

Heike Schuppe

Lehrerin am Lina-Hilger-Gymnasium

Erfolgreich im Block:

Mittelblocker Tomethé Nguhan und Zuspieler David Gruber, in der Sicherung mit der 7 Alexander Filippidis